Geschichten

Heute ist World Reef Awareness Day

Heute ist World Reef Awareness Day und daher gibt es bei uns nun bis zum 15.Juni 10% auf unsere pinkfarbenen Taschen und Portemonnaies, mit Aktionscode WORLDREEFDAY21. Und was haben bitte Korallen mit Taschen zu tun?

Der World Reef Awareness Day ist ein Tag, der uns alle dazu aufruft, über das empfindliche Ökosystem der Korallenriffe weltweit nachzudenken und etwas für dessen Erhalt und Stabilisierung zu tun. Denn: 25% aller Lebewesen im Ozean sind abhängig von Korallenriffen, 50% der Flachwasser-Korallenriffe sind jetzt schon verschwunden, 200 Millionen Menschen werden durch Korallenriffe vor Sturmfluten und Wellen geschützt und innerhalb der nächsten 30 Jahre könnten 90% der Korallenriffe weltweit verschwunden sein, wenn wir jetzt nicht aktiv werden*.

Wir bei ALEXANDRA SVENDSEN sind bekannt für kräftige Farben – Korallenriffe sind es auch! Oder besser gesagt: Sie sind es noch!  Wir wollen den World Reef Awareness Day unterstützen und auf die ökologische Schieflage aufmerksam machen, in der sich die Korallenriffe weltweit jetzt schon befinden. Wir wollen darauf hinweisen, was dies für die von Korallenriffen abhängigen Tiere – und auch für uns Menschen – bedeutet.  Und, wir wollen dazu beitragen, dass möglichst viele Korallenriffe ihre ursprüngliche Farbpracht wiedererlangen. 

Somit haben wir beschlossen, einen Teil unseres Erlöses aus dem Verkauf unserer pinkfarbenen Taschen und Portemonnaies an Organisationen weiterzugeben, die sich dem Erhalt und dem Wiederaufbau von Korallenriffen verschrieben haben. Wir hoffen, durch unser Engagement, einen aktiven Wandel für unsere Korallenriffe und unsere kostbaren Schätze der Meere mitgestalten zu können. 

Bedanken möchten wir uns bei der Nonprofit-Kampagne von Powerful Coral in 2019, die uns erstmalig inspirierte, unseren Fokus auf den Erhalt von Korallenriffen zu legen und die wir auch weiterhin mit Clutch Purea und Hobo-Bag Purea unterstützen. www.powerfulcoral.de

*https://coral.org/living-planet-report-2018-wwf/